Posaunenchor

Der Posaunenchor Sickenhausen-Degerschlacht besteht aus knapp 35 aktiven reinen Hobby-Musikern aus Sickenhausen, Degerschlacht und Umgebung. Im Jahre 2011 feierte der Chor unter Leitung von Dr. Gerhard Moll sein 45-jähriges Bestehen; die Hälfte dieser Zeit nun unter seiner Leitung.
Die Instrumente werden vom Posaunenchor gestellt, jeder mit musikalischem Interesse und Lust am Blasen ist herzlich eingeladen, egal ob Altbläser oder Jungbläser. Für Jungbläser und Erwachsene starten wir alle paar Jahre eine Schulung. Bei Interesse bitte bei Gerhard Moll melden.

Proben

Der Posaunenchor probt jeden Montag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Gemeindehaus in Sickenhausen. Selbstverständlich sind auch Gastbläser herzlich eingeladen. In aller Regel haben wir für jede Stimme auch ein Instrument parat.

 

Näheres gibt es auf der Homepage des Posaunenchores: www.posaunenchor.org