Posaunenchor

Wir sind ca. 30 Bläserinnen und Bläser, die 2016 unter Leitung von Dr. Gerhard Moll das 50-jährige Jubiläum des Posaunenchores feiern durften.

Repertoire und Auftritte

In den letzten Jahrzehnten hat sich das musikalische Repertoire des Posaunenchores deutlich erweitert und neben Chorälen und Bläsermusik stehen moderne Rhythmen wie Swing, Rock, Jazz, Pop, usw. auf der Tagesordnung.

Auftritte

Wir treten ca. 8-10-mal in Gottesdiensten (darunter z.B. Gottesdienst im Grünen und zu Ostern und Weihnachten) auf, gestalten ein musikalisches Programm beim traditionellen Aufstellen des Weihnachtsbaums in Sickenhausen und haben kleinere Auftritte auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt und am Krankenhaus zum jährlichen bläserischen Dienst. Durch das Fehlen eines Musikvereins in Sickenhausen übernimmt der Posaunenchor ab und zu auch diese Aufgaben.

Höhepunkt des Musizierens ist das jährliche Konzert im Herbst oder Advent in der eigenen Kirche, sowie das Konzert zum dritten Advent in der Marienkirche in Reutlingen, welches der Posaunenchor nun schon seit vielen Jahren musikalisch mitgestaltet.

Proben

Der Posaunenchor probt jeden Montag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Gemeindehaus in Sickenhausen. Selbstverständlich sind auch Gastbläser herzlich eingeladen. In aller Regel haben wir für jede Stimme auch ein Instrument parat.

Näheres gibt es auf der Homepage des Posaunenchores: www.posaunenchor.org